Im Werk in Berezan, Region Kiew, ist eine Hightech-Linie eines niederländischen Unternehmens HESS AAC Systems B.V. im Einsatz.
Um die Nachhaltigkeit der Indikatoren für umweltzertifizierte Baustoffe und die Fortsetzung des Umweltzertifikats UA.08.002.314 (gültig ab 01.03.2018) zu bestätigen, wurde ein geplantes Inspektionskontrollverfahren für Wandprodukte aus autoklaviertem Porenbeton AEROC durchgeführt. Das Überwachungsprogramm umfasste ein Audit vor Ort und eine Überprüfung der Unterlagen anhand des ISO 14024-Zertifizierungsschemas.
AEROC-Porenbetonprodukte sind eines der ersten in der Ukraine hergestellten Baumaterialien und nach wie vor die einzigen in ihrer Kategorie, die die Umweltzertifizierung bestanden haben. Dies geschah im Jahr 2007 – 13 Jahre Unterstützung für das Recht, das Green Crane-Label und die Umweltführerschaft zu verwenden.
LLC Aerok wurde im Dezember 2006 mit dem Ziel gegründet, in der Stadt Berezan in der Region Kiew eine Anlage zur Herstellung von Porenbeton zu bauen. Derzeit werden die Produkte von zwei Fabriken in Berezan und Obukhov, Region Kiew, hergestellt. Ihre Qualität entspricht den Anforderungen der ukrainischen und europäischen Standards. Das Werk in Obukhov (das ehemalige Werk für poröse Produkte in Obukhov) wurde im Oktober 2008 Teil des Unternehmens. Das Werk betreibt eine modernisierte Technologielinie „Universal-60“ und eine neue Hightech-Linie der deutschen Firma Wehrhahn Smart.